startseite xtremeacoustix xtreme acoustix akustik duo akustikduo stefan preuschoff gitarrist gitarre sofa konzert chesterfield couch musik booking rock pop akustik cover

Gitarrist Stefan

Ich bin Stefan Preuschoff, in Bremen geboren und wuchs in einer 5-köpfigen Familie auf, in der Musik täglich gelebt und geliebt wurde. Zwischen Telemann, Max Reger, Mozart und Bach, zwischen Geige, Bratsche, Kirchenorgel, Klavier und Operngesang war ich berauscht von Harmonien. Im Gegensatz zum Rest der Familie fand ich letztendlich meine Erfüllung eher im Pop / Rock, Funk & Soul. NDW und Bands wie Earth Wind & Fire und Toto prägten mich. Nach kläglichen Versuchen auf Blasinstrument und Akkordeon, kam ich zur Gitarre – und mein Herz fing Feuer.

In Schul- und Gospelchören, aber auch im Kirchenchor wuchs meine Begeisterung für das Singen. Musik wie die von ABBA und Take That trainierten meine heutige Fähigkeit, spontan zweite und dritte Backgroundstimme zu singen.

In den letzten 30 Jahre spielte ich in den unterschiedlichsten Formationen im Cover- / Top40- und Tanzmusikbereich.
Mit der damaligen Band „Radio Silence“, aus dem Nienburger Raum, begann für mich eine neue Leidenschaft – Akustik-Cover!

Mit dem Akustiktrio “Saitensprüngen“ aus der Wedemark erlebte ich tolle 10 Jahre auf großen und kleinen Bühnen.

Zu guter Letzt lernte ich Conny kennen und es entstand… Xtreme AcoustiX.

Meine Aufgabe bei Xtreme AcoustiX

Ich bilde das musikalische Fundament von Xtreme AcoustiX. Kreativ gebe ich jedem Song an Gitarre, Bass, Ukulele und Percussion ein neues Gewand. Mit Hilfe von Looper und Backgroundgesang ersetze ich eine vollwertige Band und sorge für abwechslungsreichen Hörgenuss.

Musik ist…

…eine Sucht, der ich nicht wiederstehen kann
…sich zu verstehen, ohne zu reden
…kreativen Menschen zu begegnen
…Gefühle jeglicher Art zu verarbeiten
…ein Ventil für alles